Workshop-Partner Querdenker-Kongress 2018

Andreas Kordwig

Geschäftsführer Sunny Systems GmbH

Andreas Kordwig, 45, ist Geschäftsführer und Senior Consultant der Sunny Systems GmbH. Als Querdenker und Analyst unterstützt er mit seinen Teams Kunden bei der Kreation und Implementierung von innovativen digitalen Lösungen.

Zu Beginn seiner Laufbahn war Andreas Kordwig als  Softwareentwickler und -architekt tätig und veröffentlichte diverse Bücher zu Programmiersprachen. Heute gibt er als Honorardozent für Wirtschaftsinformatik in der Hochschule für Ökonomie & Management sein Wissen weiter und beschäftigt sich mit künstlicher Intelligenz, Automatisation und Geschäftsprozessmodellierung.

Workshop-Thema: Projekt KI freundlich gestalten

Im Zuge der Digitalisierung werden täglich neue Projekte angestoßen, budgetiert und beauftragt. Teils treiben uns unsere Kunden, der Mitbewerb oder einfach nur die eigene Innovationskraft – aber wie stellen wir sicher, dass wir Projekte bewusst so gestalten, dass Elemente der KI jederzeit eingefügt oder ergänzt werden können, ohne dass das Projekt zu einem großen Teil neu aufgelegt werden muss? Gerade weil sich Methoden und Werkzeuge rund um künstliche Intelligenz rasant entwickeln, ist es wichtig, die Türe an den richtigen Stellen offen zu halten. Ein Workshop anhand praktischer Beispiele.