Workshop-Partner Querdenker-Kongress 2018

Adrian Weiler

Geschäftsführer INFORM

Adrian Weiler ist Diplom-Wirtschaftsingenieur mit einem Abschluss der Universität Karlsruhe. Nach Tätigkeiten bei Daimler-Benz und Hills Industries in Australien leitet er seit 1986 INFORM als Geschäftsführer. Er gilt als Vordenker im Bereich computergestützter Entscheidungsintelligenz und hält dazu regelmäßig Vorträge auf verschiedenen Unternehmerforen.

Workshop-Thema: Artificial Intelligence (AI) im operativen Management

Digitale Entscheidungsintelligenz durch hybride AI Technologie optimiert heute bereits viele Betriebsprozesse, z.B. in Supply Chain, Produktion, Logistik, Personaleinsatz oder Ersatzteil­management. Der Computer hilft, komplexe operative Managemententscheidungen gleichzeitig intelligent, schnell und interaktiv zu fällen. Das ermöglicht nicht nur eine perfekte Planung, sondern auch den schlagfertigen Umgang mit unvorhersehbaren externen Einflüssen – eine als Agile Optimierung bekannt gewordene Managementstrategie.